Unsere Geschichte im Überblick:
2012
Nach einer im Jahre 2010 begonnenen Erweiterung und umfangreichen Modernisierung des Bürogebäudes, stehen den insgesamt 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 540 Quadratmeter Büro- und Gemeinschaftsräume, Besprechungszimmer und Kundenräume zur Verfügung. Im Rahmen der offiziellen Einweihung des Bürogebäudes, welches der Öffentlichkeit im April des Jahres 2012 mit einem „Tag der offenen Tür“ vorgestellt wird, feiert die Steuerberatungssozietät ihr „60-jähriges Firmenjubiläum“.
2008
Hans-Peter Heuser, Dipl. Finanzwirt (FH) und Steuerberater (ehemaliger Finanzbeamter), tritt am 04.04.2008 als Mitgesellschafter ein. Im Rahmen dieser Neustrukturierung werden das heutige Unternehmen „Schmidt & Heuser GbR“ sowie eine Niederlassung in Gladenbach gegründet.
1977
Als am 02.11.1977 der gerade 50 Jahre alt gewordene Walter Schäfer auf der Fahrt zu einem Mandanten tödlich verunglückt, liegt die gesamte Verantwortung in den Händen von Klaus Schmidt. In den folgenden Jahren war es in erster Linie seinem unternehmerischen Denken und Handeln zu verdanken, dass sich die Anzahl der Kunden und damit auch der Mitarbeiter stetig weiter entwickelte.
Am 01.07.1977 tritt Klaus Schmidt, Dipl. Finanzwirt (FH) und Steuerberater als Mitgesellschafter in die Kanzlei ein, was eine weitere Vergrößerung des Mandantenkreises nach sich zog.
1972
Im Werdorfer Ostend, dem heutigen Standort, erwirbt Walter Schäfer ein Gebäude für neue und vor allem größere Büroräume.
1954
Errichtung eines neuen Bürogebäudes in der Kirschenallee in Werdorf. Das Steuerbüro beschäftigt zwischenzeitlich 6 Mitarbeiter. Mechanische Buchungsmaschinen verdrängen mehr und mehr das herkömmliche Buchen in Journalen oder im Durchschreibeverfahren. Die Anzahl der Kunden und Mitarbeiter steigt von Jahr zu Jahr und das Büro platzt aus allen Nähten.
1951
Walter Schäfer gründet als „Helfer in Steuersachen“ in seinem Wohnhaus in der Werdorfer Pfarrstraße ein Steuerbüro.